-
weiter
TYP: 4000 T Aufbau: Ludewig Leergewicht: 5925 kg z.G.G.: 9450 kg Länge: 8850 mm Breite: 2400 mm Höhe: 2780 mm Sitzplätze: 24 Stehplätze: 33 Insgesamt: 57 Motor: 6 Zyl., 100PS, 5430cm³ Geschw.: 82 Km/h
-
weiter
TYP: Blitz, 1,5to Aufbau: Krebs Leergewicht: ca. 2350 kg z.G.G.: ca. 3400 kg Länge: ca. 6500mm Breite: Höhe: Sitzplätze: 15 Stehplätze: Insgesamt: 15 Motor: 2,5l – 6Zyl. Geschw.: 95 km/h
-
weiter
TYP: Typ III Aufbau: Rembrandt Leergewicht: z.G.G.: Länge: 8900 mm Breite: 2850 mm Höhe: Sitzplätze: 23 Stehplätze: 15 Insgesamt: 38 Motor: 90 PS Geschw.: Dieser Bus war der erste Wagen des Osnabrücker Verkehrsbetriebes.1929 gebaut. In den Wirren des 2. Weltkrieges verloren gegangen.
-
weiter
Eine neue Wanne für die Standheizung ist hergestellt.
-
weiter
Beim Wg. 99 haben wir die alten Bodenprofile am Fach für die Standheizung herausgetrennt und neue Profile eingeschweißt.
-
weiter
Das Oldtimertreffen in Lohne war für die sechs Vereinsmitglieder, die unseren Verein dort vertreten haben, eine ausgesprochen heiße Angelegenheit. Das rote Pavillon war ein Blickfang für die Leute und viele Besucher nutzten die Gelegenheit einer Mitfahrt im Bus.
-
weiter
Die Oldimer Interessengemeinschaft Osnabrück hatte zum großen Sommertreffen eingeladen.Über 700 Fahrzeuge nahmen bei bestem Wetter an der Veranstaltung teil.Auch wir waren mit unserem Stand und einigen Bussen dabei.Der Büssing 4500 waren auf einem Rundkurs um den Piesberg unterwegs.Wagen 99 und der Gelenkbus konnten besichtigt werden.
-
weiter
Am 23. und 24.06. waren wir mit dem Doppeldecker und dem Büssing 4500 auf der Landesgartenschau präsent. Zeitgleich war der gemeinnützige Verein Kiwanis vor Ort. Dort konnte man gegen eine Spende eine Fahrt als Beifahrer mit Oldtimer erleben. Mit dem Büssing 4500 beteiligten wir uns an der Aktion.Der Erlös wird zur Unterstützung von Waisenkindern verwendet.
-
weiter
Vom 08. bis 10. Juni fanden in Bad Laer die zweiten OSNINGCLASSICS statt. Wie vor zwei Jahren auch hatte der Veranstalter Alexander Scharte hervorragende Arbeit geleistet. Verschiedenste Sparten der Oldtimerszene waren vertreten. Ob Pkw, Lkw, Schlepper, Feuerwehrfahrzeuge oder Motorräder, wer sich für alte Fahrzeuge interessiert kam auf seine Kosten. Nostalgische Fahrgeschäfte rundeten das große Ganze […]
-
weiter
Am Pfingstmontag ging es mit unserem voll besetzten Büssing 4500 Richtung Bersenbück, Dinklage. Insgesamt 6 Mühlen wurden besichtigt. Auch alte Traktoren und ein kleines Technikmuseum waren zu bestaunen.
-
weiter
Am 1. Mai besuchte eine Delegation von 11 Vereinsmitgliedern den Historischen Verein der Dortmund Stadtwerke AG-Verkehrsbetrieb e.V. Wie in den vergangenen zwei Jahren unterstützten wir die dortige Veranstaltung mit einem unserer Fahrzeug, das den Shuttle-Verkehr vom Mooskamp Betriebshof zum Huckarde Bushof U übernahm. Mit dem Büssing 4500 wurden Gäste zum Nachverkehrsmuseum Dortmund und zurück zum […]
-
weiter
Osnabrück unter Dampf war das Motto.Die Dampflokfreunde Osnabrück luden zu ihrem großen Schautag ein.Wir waren mit unserem Stand dabei.Reges Interesse fanden auch unsere Fahrzeuge.Die Fotos entstanden zu Beginn der Veranstaltung.
-
weiter
Oldtimertreffen am PiesbergAuch am 16.7. waren wir mit unserem Stand und dem Büssing 4500 dabei.Neben dem Informationsstand wurden auch Rundfahrten angeboten.
-
weiter
Am 17.06.2017 fand bei der DEKRA in Osnabrück eine spontane Veranstaltung statt, die Manfred Müller und Jörg Alter alleine bewältigten. Manfred Müller berichtete über ein reges Interesse am Büssing 4500 TU und sie hatten Gelegenheit fleißig Flyer zu verteilen.
-
weiter
Am Sonntag, den 11.06. besuchte eine 30köpfige Gruppe ehemaliger Mitarbeiter der Karosseriebaufirma Adolf Emmelmann aus Hannover den Traditionsbus Osnabrück. Begleitete wurden sie von Heinfried und Karin Spier sowie einigen Aktiven der IG Setra aus Celle. Uwe Wöhl von der IG Setra hatte einen Setra Gelenkzug für diesen Tagesausflug der Hannoveraner organisiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen […]














