Am 22.09. hat Traditonsbus Osnabrück den sonntäglichen Takt auf Linie 21 verdichtet. Die Fahrzeiten sonntags sind eng bemessen, aber mit unseren Oldtimer  zu schaffen.

Drei Fahrzeuge waren auf der Linie 21 unterwegs: Wagen 99, Wagen 3591 und Wagen 209. Gerald Sommer verstärkte  über Mittag mit Heini die Linie, damit Patrick Hildebrand und Marcel Beckmann ihre Pause bekamen. Für Wagen 99 hatte sich Marcel Beckmann als Fahrer zur Verfügung gestellt. Auf Wagen 209 teilten sich Patrick Hildebrand (der sich auch bei der Ausarbeitung des Fahrplans eingebracht hatte) mit Pascal Müller das Lenkrad bzw. stempelte die Fahrkarten ab. Auf Wagen 3591 befuhren morgens Ludger und Gertrud Krampf Linie 21, die am frühen Nachmittag von Nicole Hehemann-Gashi und Uwe Rink abgelöst wurden. Ausgesprochen schade fanden es alle Aktive, dass die Osnabrücker den verdichteten Takt zum Osnabrücker Zoo nicht nutzten. Doch  die Fahrgäste der Doppeldecker liefen gleich die Treppe hoch ins Oberdeck und man hörte sie sagen: „Wann haben wir schon einmal die Gelegenheit in einem Doppeldecker oben mitzufahren.“

Am 7. September fand zum ersten Mal ein Familienfest statt. Obwohl wetterbedingt die geplante Aktivität ausfiel und man stattdessen eine gemeinsame Ausfahrt unternahm, fanden sich gegen Abend 30 Personen  auf der geschrubbten Terrasse ein. Unsere jungen Leute hatten die Organisation übernommen, eingekauft und Festzeltgarnituren im neu gestalteten Garten aufgebaut. Das üppige Salatbuffet ließ keine Wünsche offen und bei gelöster Stimmung ließen sich alle Würstchen, Salate und Kaltgetränke schmecken.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,